Podiumsdiskussion „Taufe und Konversion im Asylverfahren" am 29.06.2018

Die Beurteilung des christlichen Glaubens durch das BAMF und die Verwaltungsgerichte bei Personen, die aus dem Islam zum christlichen Glauben konvertiert werden in der Kritik. Ein hochkarätiges Podium war meiner Einladung gefolgt:

Von Links nach rechts:
Dr. Katharina Berner, Dr. Thomas Boese, OKR Michael Martin, Dr. Daniel Wagner (Moderation), Ursula Gräfin Praschma, Dekan Dr. Gerhard Schoenauer


Gräfin Praschma hat zugesagt, sich zweier Christen anzunehmen, die unmittelbar vor der Abschiebung in den Irak und nach Afghanistan stehen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und allen (!), die sich auf dem Podium eingebracht haben. Danke auch an das tolle Publikum, das viel mehr war: Engagierte Menschen, die den einzelnen Geflüchteten sehen!