Filme und Clips zum Projekt 12[W]ORTE

Filme zum Gesamtprojekt

Die Junisendung 2015 des Evangelischen Magazins "Grüß Gott, Oberfranken" zog eine Zwischenbilanz zum Projekt:

Die Novembersendung 2014 des Evangelischen Magazins "Grüß Gott, Oberfranken" berichtete von der zentralen Eröffnung am 31. Oktober 2014 in der Stadtkirche Münchberg. Darin eingebunden sind Gespräche mit den Künstlerinnen und Künstlern in Buttenheim, Ebern und Münchberg.

"Kunst - anders sehen". Videoclips zu den 12 Kunstwerken

Zusammen mit Prof. Ralf Frisch, Mitglied der Projektgruppe, entstanden zu den 12 Kunstwerken Einzelclips für den YouTube-Kanal der Landeskirche. Sie finden sie hier zusammengestellt in der Reihenfolge des Büchleins zum Projekt (Reihenfolge der Bibelworte). Die Videoclips zeigen die Kunstwerke in ihrer ursprünglichen Umgebung. Heute sind nur noch acht dieser Kunstwerke vorhanden.

SCHÖPFUNG | KANZ | GEMÜNDA

ZEHN GEBOTE | BERNHARD | SCHOTTENSTEIN