Chormusical 7 Worte vom Kreuz 2024

7 Worte vom Kreuz
Bildrechte Stiftung Creative Kirche

Das Chormusical „7 Worte vom Kreuz“ brachte am Samstag 16. März 2024 die Passionsgeschichte in einer einmaligen Inszenierung auf die Bühne der Brose-Arena Bamberg.

Was macht mein Leben wertvoll? Wie stille ich meinen Lebensdurst? Ist das Leben hier alles oder kommt da noch was? Jesus hat vor 2.000 Jahren Antworten gegeben auf Fragen, die uns heute auf der Seele brennen. Worte, die Trost spenden und Hoffnung geben. Im Chormusical „7 Worte vom Kreuz“ ist Albert Frey den Worten Jesu auf den Grund gegangen: Neue und bekannte Lieder schaffen mit ergreifenden und neuinterpretierten Melodien, in orchestralen Arrangements und tiefgründigen Texten eine Verbindung zu aktuellen Fragen unseres Lebens. Das imposante Werk wurde von 600 Stimmen im Chor, großartigen Sängerinnen und Sängern, Band und Orchester aufgeführt – eine dialogische, moderne Geschichte, die nicht am Kreuz endet, sondern mit einer echten Perspektive und Hoffnung.