Kinder (er)leben Kirche - Grüß Gott Oberfranken im April 2024

Ob nun Tanz, Bewegung und Gebärden oder Schlagzeug und Steeldrum - bei den "Kids vom Ring" der Petra-Döring-Schule in Kronach ist alles möglich. Das Förderzentrum für geistige Entwicklung der Lebenshilfe gibt jedem Kind die Chance musikalisch zu werden.
Kinder sind neugierig und haben oft tiefgründige Fragen - aber wo können sie diese stellen? Der neue Podcast “Yascha fragt…” gibt Antworten. Hauptprotagonist ist der achtjährige Yascha aus Bayreuth, der Pfarrer Hannes Schott ausfragt über Gott und die Welt. Der evangelische Pfarrer aus Nürnberg antwortet auf diese Fragen – kurzweilig und humorvoll.
Jugendliche und junge Erwachsene sind Vorbilder für Konfirmanden. Die sogenannten "Konfi-Teamer" engagieren sich freiwillig und ehrenamtlich, sie organisieren coole Projekte und bringen Abwechslung in den Unterricht.
Seinen Lieblingsplatz in der Hofer Christuskirche zeigt der 14-Jährige Konfirmand Jannis. Er erzählt, warum er sich gerne konfirmieren lassen möchte und wie Jesus und Gott sein Leben bereichern.